Im Rahmen ihres Projektes besucht die Bürgerstiftung Dormagen die örtlichen Seniorenresidenzen und bastelt dort mit den Bewohnern Blumengestecke, die sich von der Gestaltung her nach der aktuellen Jahreszeit richten. Nun hat die Bürgerstiftung zum zweiten Mal die Alloheim Seniorenresidenz an der Virchowstraße besucht. Rund 15 Bewohnerinnen waren mit vollem Eifer dabei und konnten gar nicht abwarten zu beginnen. Am Ende stand an jedem Platz wieder ein wunderschönes Gesteck, das nun die Zimmer als Erinnerung an diesen Nachmittag schmückt. Die Bewohner freuten sich sichtlich und verabschiedeten sich mit den Worten, dass sie beim nächsten Mal wieder dabei seien. „Es ist sehr schön, dies zu hören. Wir waren jetzt in fast allen Senioreneinrichtungen zweimal gewesen und die Begeisterung bei den Senioren besteht weiterhin, nimmt sogar noch zu, nachdem alle wissen, worum es bei diesem Projekt genau geht. Der nächste Termin in einem weiteren Seniorenzentrum ist bereits in Planung“, berichten Sabine Karl und Dirk Rosellen vom Vorstand der Bürgerstiftung. Auch das Alloheim freut sich immer sehr auf den Besuch der Stiftung. „Für unsere Bewohner ist es ein sehr schöner Nachmittag, der mit einer gemeinsamen Tasse Kaffee und Keksen ausklingt und abgerundet wird. Es ist wirklich eine sehr schöne Idee, die die Bürgerstiftung hatte“, gibt Stephan Flackskamp ein positives Feedback im Namen des Alloheims und freut sich bereits auf den nächsten Besuch.
